--- EIN LANGER WEG

              ---  ABER JEDER SCHRITT IST ES WERT

 

--  Mann lernt nie aus  -- Frau auch nicht --

Gerd Jansen

 

 

 

-- wenn man Gitarre spielt, kommt der Zeitpunkt,

das man beginnt zu singen -- das will nicht jeder hören

 

 -- laut und schief ist nicht das Problem -- aber die Gefahr, dass sich die Familie zurückzieht -- das man mittendrin vereinsamt -- ist nicht von der Gitarre zu weisen

 

In meinem Heimatort gibt es ein Blasorchester

-- das geht gar nicht -- jedenfalls nicht für mich -- mittendrin mit dicken Backen -- nein, das bin nicht ich --

 

Also das mit den Aufsätzen -- in der Schule und so -- war auch ´ne Qual --

-- ich und Poet, dafür war es seit Beginn zu spät --

 

-- aber der Wunsch, im Musikbusiness aktiv zu sein --

wurde nicht kleiner --

 

(  in Klammern  -- als mein ehemaliger DeutschLehrer erfuhr, dass ich Songs schreibe --  war er sprachlos -- wäre er da man früher mit angefangen -- )

 

 

Wie "auf der Startseite erwähnt"

 

waren die EMSLAND HILLBILLIES 

 

die Zusammenarbeit mit Hermann Lammers Meyer mein Musikstart 

-- doch telefonische Anfragen an die Musikwelt, ob man einen Text einreichen kann --  die Anfragen nach einer Zusammenarbeit -- verliefen Jahr für Jahr ins Leere --

 

-- nur der persönliche Kontakt --  und Referenzen öffneten Türen --

 

Ich lernte aus meinen Fehlern und das ist sicherlich das Beste.

 

 

 

 

Seit 1996 gibt es die

CELLER SCHULE

 

Gegründet wurde sie 1996 als Förderseminar für Textschaffende in der Unterhaltungsmusik.

 

Ziel ist es, herausragend talentierte Textdichter durch die Vermittlung von Schreibtechniken und

 

Kreativitätsmethoden  handwerklich zu            professionalisieren

Es müssen Arbeitsproben eingereicht und Pflichtaufgaben erfüllt werden.

Insgesamt gibt es 10 Teilnehmende

-- ich hab´s nie versucht --

 

Ins Leben gerufen wurde das Seminar mit Unterstützung des Deutschen Textdichterverbandes

und dessen damaligen Präsidenten Hans Hee

und der Autorin und Dozentin EDITH JESKE.

 

Das Seminar wird von ihr geleitet 

 

--  seit 2002 gemeinsam mit Tobias Reitz.

 

( TOBIAS REITZ -- gehört zu den erfolgreichsten Autoren überhaupt und schrieb u.a. diverse Songs für

HELENE FISCHER usw.usw.usw........)

 

 

WARUM SCHREIBE ICH DAS  ---  AUSSER FÜR DEINE ALLGEMEINBILDUNG

 

 

 

 

 

 

 

 

DER SCHLAGER

SCHLÄGT

ZURÜCK

 

 

mit TOBIAS REITZ

 

und

 

EDITH JESKE

 

 

 

.... als ich die Info bekam, dass  TOBIAS REITZ das Seminar

 

DER SCHLAGER SCHLÄGT ZURÜCK 

 

leitet -- war ich nicht nur Feuer und Flamme  --  ich war schon unterwegs  --  auf jeden Fall in Gedanken  --

hab´ sofort gebucht  --  sicher ist sicher  --

 

-- die Überraschung, dass auch  EDITH JESKE  mit an Bord war --  war der absolute Hammer --

 

-- mit Coaches auf diesem Niveau arbeiten zu können,  ist mehr als eine Reise nach Rendsburg wert --

 

 

 

 

 

 

Es geht um die Zusammenarbeit deutscher und

dänischer Autoren, Komponisten und Produzenten.

 

Inhalte waren Kreativtechniken und Methoden für das Schreiben, Handwerk und Textformen, Einzel- und Gruppencoaching ---

 

Gemeinsam wurden Texte und Melodien geschrieben ---

 

und irgendwann zu später Stunde wurde gesungen und musiziert ---

 

Langeweile kam nicht auf  --- Kreativität mit wenig Schlaf ---

 

--- eine Wahnsinnserfahrung und sicherlich nicht 

meine letzte Reise nach Rendsburg ---

 

!!!  in diesem Zusammenhang sei erwähnt,

dass das Team Nordkolleg absolut top ist --- 

 

 

Country

Schlager

Volksmusik

 

 

" Die Amerikaner haben Country, wir

haben Volksmusik.

Sie ist die Parkbank für die menschliche Seele."

Thomas Stein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu  ihrem Jubiläum veröffentlichten die

KASTELRUTHER SPATZEN

das Album

PLANET DER LIEDER.

 

Aus der Feder von Albin Gross und mir

stammt der Titel

 

IHR HERZ HAT KEINE ZWEIFEL

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Tappeiner SpA,Lana
Foto: Tappeiner SpA,Lana

 

 

 

Gemeinsam mit den KASTELRUTHER SPATZEN

und dem DUO LEUCHTFEUER beim SPATZEN OPENAIR 2011

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 "Niemand mag alles und das ist auch gut so"

                                 Gerd Jansen